Katrin Sprenger neue CEO von Silenccio

Zürich, 17. Juli 2019: Das Schweizer Unternehmen Silenccio baut weiter aus und stärkt dafür die Geschäftsführung. Katrin Sprenger wird neu als CEO das noch junge Unternehmen leiten. Sprenger übernimmt die Rolle von Co-Founder Alexander Mazzara, der als Verwaltungsrat weiterhin die strategische Erweiterung des Angebots im Bereich Internetschutz vorantreibt.

Silenccio macht den Alltag im Internet für seine Kunden sicherer. Das Unternehmen bietet seinen Kunden dafür einen Monitoring- und Präventionsservice kombiniert mit einer Versicherung an. Nach der Beteiligung von der AXA an Silenccio wird das Angebot von Silenccio deutlich erweitert und damit das Management ausgebaut.

«Wir freuen uns enorm und sind glücklich, dass wir mit Katrin Sprenger eine ausgewiesene und erfahrene Digitalexpertin und Managerin als neue CEO gewinnen konnten. Wir haben noch viel vor und sind überzeugt, dass Katrin die richtige Person dafür ist.» sagt Alexander Mazzara, Co-Founder von Silenccio.

Katrin Sprenger war über 10 Jahre lang in Digital Full Service Agenturen tätig, zuletzt bei dreifive/Goldbach Interactive als Head of Digital Solutions und Teil der erweiterten Geschäftsleitung. Die Diplom-Kauffrau leitete zuvor u.a. die Beratung und das Kampagnen- und Social Media-Team. Sprenger bringt neben langjähriger Erfahrung im Digital-Bereich auch umfassende Kenntnisse in der Personal- und Geschäftsführung mit.

“Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und darauf, meine Erfahrung in diesem zukunftsorientierten und innovativen Projekt einbringen und das Silenccio-Team unterstützen zu können.” so Katrin Sprenger zu ihrer neuen Aufgabe.


ÜBER SILENCCIO AG

Silenccio AG wurde 2017 in Zürich gegründet. Silenccio will den Alltag im Internet sicherer machen und startete mit einer Lösung im Bereich Online Hass. Im Herbst 2018 gewann Silenccio zusammen mit dem Kooperationspartner AXA-ARAG den ersten Platz beim Innovationspreis der Schweizer Assekuranz.