Es kommt immer wieder vor, dass bestellte Ware beschädigt bei der Kundin oder beim Kunden ankommt. Das können Sie in diesem Fall tun:
Kontaktaufnahme mit dem Shop:
- Machen Sie Fotos von den Schäden am bestellten Produkt und melden Sie sich per E-Mail beim Shop.
- Nennen Sie einen Termin, bis wann die Zustellung des neuen Artikels erfolgen soll.
Sollte keine Lieferung erfolgen:
- Fordern Sie die Rückzahlung des Betrags für die beschädigte Ware.
- In der Schweiz können Sie eine Betreibung einleiten. Das ist jedoch mit Aufwand und Kosten verbunden.
Prävention bei zukünftigen Einkäufen:
- Prüfen Sie, ob die Web-Adresse mit dem Namen des Shops identisch ist.
- Wenn die Preise viel zu günstig sind, sollten die Alarmglocken läuten.
- Suchen Sie in einer Suchmaschine nach dem Namen des Onlineshops – häufig warnen Onlineforen vor unseriösen Shops.
- Seien Sie auf der Hut, wenn die Bezahlung nur gegen Vorkasse oder Überweisung möglich ist.
- Prüfen Sie, ob ein vollständiges Impressum vorhanden ist.
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