Häufige Fragen

Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Login funktioniert mit allen gängigen und aktuellen Browsern.

Bitte wenden Sie sich via E-Mail an uns.

Auf der Anmeldeseite gibt es eine Passwort-Zurücksetzen-Funktion – befolgen Sie bitte diese.

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Wir speichern alle Daten auf gesicherten Servern in der Schweiz.

Wir richten unser Angebot derzeit ausschliesslich an Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein.

Sie werden regelmässig von uns über den aktuellen Status via Ihrem präferierten Kommunikationskanal informiert. Sie können den präferierten Kommunikationskanal einfach in Ihrem Userprofil auswählen. Rufen Sie hierzu das Userprofil auf und ändern Sie die Einstellungen. Zudem können Sie den Status jederzeit im Dashboard einsehen.

Wir sind erreichbar via Email und Chat.

Wir wenden uns an die Plattform, auf welcher der Kommentar gepostet wurde und bitten um Löschung. Sollte dies nicht möglich sein,kommen wir auf Sie zu und fragen, ob Sie den Rechtsweg gehen möchten

Wir mahnen wo es möglich ist, auch anonym ab. Bei Nichtentfernung des Kommentars und eindeutiger-Hass Situation ersuchen wir die Offenlegung der Identität beim entsprechenden Plattformbetreiber.

Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Kommentars und wir schauen uns den Fall umgehend an. Handelt es sich um einen eindeutigen Hasskommentar, ist das Vorgehen analog der automatischen Erkennung von Hasskommentaren.

Wir durchsuchen und monitoren momentan aktiv Facebook, Twitter und alle weiteren allgemein zugänglichen Inhalte im Internet auf wahrnehmbare Persönlichkeitsverletzungen.

Ja. Da hier die Kommunikation jedoch in einem privaten Raum stattfindet, benötigen wir von Ihnen einen Screenshot des Hasskommentars. Auf dem Screenshot müssen Datum, Uhrzeit und Social Media Profil ersichtlich sein, dann kümmern wir uns auch hierum gerne.

Sollten wir den Fall nicht lösen können, werden Sie aktiv angefragt, ob ein Versicherungsfall ausgelöst werden soll (Verfügbar ab April 2020). Sie sehen dies auch in Ihrem Dashboard. Dort haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit den aktuellen Status einzusehen.

Rufen Sie hierzu Ihr Userprofil auf und passen sie die Suchparameter an. Sie können die Suchparameter auch jederzeit komplett löschen.

Diese sind nicht inkludiert und können demnach nicht abgemahnt werden

Keywords sind Wörter, die die Suche weiter eingrenzen, beziehungsweise die Qualität der Suchergebnisse verbessern. Dies kann zum Beispiel ein Vereinsname sein, eine Ortschaft, ein Arbeitgeber, ein Hobby usw.

Sie können uns nach dem Login kontaktieren und wir kümmern uns darum. Für die Bearbeitung von Problemen bei Online-Bestellungen braucht es neben der Bestellbestätigung auch die Rechnung.

Sie können uns nach dem Login kontaktieren und wir kümmern uns darum. Für die Bearbeitung von Problemen bei Online-Bestellungen braucht es neben der Bestellbestätigung auch die Rechnung sowie die Zahlungsbestätigung.

Sie können uns nach dem Login kontaktieren und wir kümmern uns darum. Für die Bearbeitung von Problemen bei Online-Bestellungen braucht es neben der Bestellbestätigung auch die Rechnung sowie die Zahlungsbestätigung.

Wir kümmern uns um die lästige und zeitaufwändige Arbeit im Hintergrund. Wir nehmen mit dem Anbieter Kontakt auf und bittet um Lösung des Problems (Nicht-Lieferung, unvollständige Lieferung, beschädigte Lieferung).

Hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil die zu überprüfende E-Mail-Adresse. Wir checken umgehend, ob Sie in der Vergangenheit gehackt wurden und geben Ihnen neben der betroffenen Plattform auch direkt Anweisungen, was zu tun ist. Bei zukünftigen Hacks informieren wie Sie proaktiv, sollten Sie betroffen sein.

Wir haben wertvolle Erstehilfe Massnahmen für Sie zusammengestellt, die Sie dabei unterstützen, wenn Ihr Passwort gehackt wurde.

Sie werden über den aktuellen Status via Ihrem präferierten Kommunikationskanal informiert. Sie können den präferierten Kommunikationskanal einfach in Ihrem Userprofil auswählen.

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps zur Hand, was die ersten wichtigen Schritte sind, wenn Ihre E-Mail-Adresse gehackt wurde. Zudem unterstützen wir Sie dabei, einen weiteren Hack zu vermeiden.

Loggen Sie sich ein und geben Sie uns die Eckdaten der verdächtigen E-Mail oder der verdächtigen Seite an. Wir übrprüfen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie Opfer einer Phishing-Masche geworden sind und geben Ihnen Erstehilfe-Massnahmen an die Hand.

Falls Sie Anmeldedaten preisgegeben haben, welche Sie sonst auf einer oder mehreren Plattformen verwenden, bitten wir Sie diese umgehend zu ändern. Loggen Sie sich danach auf unserer Seite ein und geben Sie uns die Eckdaten der verdächtigen E-Mail an. Wir kümmern uns um den Rest.

Falls Sie Anmeldedaten preisgegeben haben, welche Sie sonst auf einer oder mehreren Plattformen verwenden, bitten wir Sie diese umgehend zu ändern. Loggen Sie sich danach auf unserer Seite ein und geben Sie uns die Eckdaten verdächtigen Seite an. Wir beantragen beim Betreiber der Webseite in Ihrem Namen die Löschung der Daten. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, können Sie ab April 2020 auch den Versicherungsweg einschlagen.